Mitglied im

Schweizer Sennenhund- Verein

VDH / FCI


 



 

Hallo liebe Homepage Besucher!

 

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen; wir, das sind

Renate Krienke-Gremann und Peter Gremann.

Der schöne Niederrhein, quasi àuf`der Grenze zu den Niederlanden ist unser

Zuhause. Eine der wenigen Erhebungen in dieser flachen, weiten Landschaft

ist der Eltener Berg (stolze 90 Meter!) bei Emmerich, auf dessen halber Höhe wir wohnen.

Zu uns gehören vier erwachsene Kinder, ein Enkelkind, unsere Berner-Mädchen

Frieda, Elli und Greta.

 

Mit dem Einzug unserer ersten Berner-Hündin  Alina, 2010, kam in uns der Gedanke über die Zucht dieser wunderbaren Rasse auf.  Wir wurden Mitglied im Schweizer Sennenhund Verein und machten uns mit den Richtlinien und den Zuchtbestimmungen vertraut; stellten Alina aufAusstellungen vor und schließlich wurde Alina angekört.

 

Alina wurde zwei mal "Mama" von jeweils sechs Welpen  und auch Frieda und Elli haben die Zuchtzulassung vom SSV bekommen. Unser Ziel ist eine liebevolle und artgerechte Aufzucht für einen optimalen Start in`s Hundeleben.

Ebenso möchten wir auch nach Abgabe der Welpen als Ansprechpartner den

Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen uns gesunde Welpen, die ein langes Leben haben und die besten

`Hundeeltern`bekommen.

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Gremann